Gestalten Sie mit uns im GfA der AG Mediation

Gestalten Sie mit uns die AG Mediation. In diesem Jahr wird der geschäftsführende Ausschuss in Erfurt neu gewählt. Hier erfahren Sie, was die Mitwirkung im GfA bedeutet.

Als Mitglied im geschäftsführenden Ausschuss (GfA) können Sie mit uns die Entwicklung der AG Mediation mit gestalten. Aktuell besteht der GfA aus sieben gewählten Mitgliedern sowie einem vom Vorstand des Deutschen Anwaltverein entsandten Mitglied. Nach der Geschäftsordnung kann der GfA aus bis zu 10 Mitgliedern bestehen und bei der letzten Wahl wurden 8 Mitglieder gewählt. Die Mitgliederversammlung am 10.11.2023 wird festlegen, wie viele Mitglieder in den GfA gewählt werden sollen.

Der GfA tagt monatlich in einer einstündigen Videokonferenz, sowie anlässlich der Jahrestagung im November jeweils am Donnerstagnachmittag. Anfang des Jahres treffen wir uns zur Strategiesitzung (Donnerstagabend bis Samstagmittag). Beim Deutschen Anwaltstag finden immer Veranstaltungen der AG Mediation statt und der GfA ist von Mittwochabend bis Freitagnachmittag anwesend.

Neben den genannten Veranstaltungen in Präsenz finden Online Salons zu verschiedenen Themen statt.

Jedes Mitglied des GfA kann einen eigenen Bereich betreuen. Neue Mitglieder können auch neue Themenfelder im GfA erschließen. Bei Interesse können Sie mich gern ansprechen. (Opens window for sending emailanwalt@remove-this.dr-lapp.de bzw. 06995408865)

Wir freuen uns auf Ihr Interesse an der Mitwirkung im GfA.

Dr. Thomas Lapp
Rechtsanwalt und zertifizierter Mediator