„Virtuelle Rieslingweinprobe“ der AG Mediation

Konflikt und Harmonie rund um Feen, Elfen, Träumer und Helden

in Zusammenarbeit mit dem Weingut Nikolaus Köwerich/Leiwen (Mosel)

am Freitag, den 12. März 2021, ab 19:00 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in diesem Jahr ist vieles „anders“, auch unsere Jahrestagung kann nicht im gewohnten Format stattfinden. Das betrifft auch die Abendveranstaltung, auf die wir aber nicht ganz verzichten wollten. Wir haben uns daher entschlossen, Sie mit Konflikten rund um das Thema Wein zu beschäftigen und Sie zu den Feen und Elfen einzuladen. Damit möchten wir Ihnen ein besonderes Erlebnis am ersten Abend unserer virtuellen Jahrestagung anbieten.

Zusammen mit dem Weingut Nikolaus Köwerich aus Leiwen laden wir Sie zu einer virtuellen Weinprobe ein, um ein paar besondere Riesling-Weine der Mosel kennenzulernen.

Das Weingut Nikolaus Köwerich hat sich in den letzten Jahren darauf spezialisiert, das Potential der Riesling Weine in dem über 2000 Jahre alten Anbaugebiet Mosel herauszukitzeln. Was dabei herausgekommen ist, können Sie erleben. Alleine, im Kreis der Familie oder mit wem auch immer es die Corona-Regeln Mitte März 2021 zulassen.

Wir schicken Ihnen im Vorfeld vier ausgesuchte Flaschen Riesling Wein direkt nach Hause:

• 2019 Einblick No.1, 0,25l
  • 2019 Für Feen und Elfen, 0,25l
  • 2018 Für Träumer und Helden, Spätlese, 0,75l
  • 2019 Leiwener Laurentiuslay, trocken, 0,75l

Diese ausgewählten Weine verkosten wir dann gemeinsam via „Online-Streaming“ mit Annette und Nikolaus Köwerich, die Ihnen die Vielfalt der Moselrieslinge und eine Fülle der Aromen vorstellen werden. Dabei wird es auch darum gehen, Konflikte und Harmonien mit einigen wenigen ausgewählten Speisen herauszuarbeiten. Sie erhalten dazu rechtzeitig mit den Weinen einen kleinen Einkaufszettel. Moderiert wird die Veranstaltung von den Kollegen Holger Saubert (Weinliebhaber) und Marcus Hehn (Justitiar des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau), die zudem über juristische Konflikte berichten, die sich rund um den Wein ergeben.

Der Preis für 4 Flaschen Wein und Abendveranstaltung inklusive der online-Weinprobe beträgt für Mitglieder 45 Euro. Nichtmitglieder und Gäste können die Veranstaltung für 55 Euro besuchen.

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr nicht auf eine Abendveranstaltung verzichten zu müssen. Sie wird diesmal ein besonderes kulinarisches Highlight.

Ihre Arbeitsgemeinschaft Mediation